ÜBER MICH
LEISTUNGEN
3D-VISUALISIERUNG
Ich erstelle hochwertige Produkt- und Architekturvisualisierungen – von fotorealistischen Renderings bis zu reduzierten Darstellungen. 3D-Modelle können nahezu jede Form und jedes Detail abbilden.
2D & 3D-ANIMATION
Mit Animationen werden Ideen lebendig. Ich erstelle Szenen-Setups und Simulationen, setze sie in Bewegung und inszeniere sie aus verschiedenen Kameraperspektiven – für eine eindrucksvolle, dynamische Darstellung.
VFX & COMPOSITING
Visuelle Effekte gehören heute zum Standard in Film und Werbung. Durch die Kombination von Realfilm und 3D-Elementen mache ich Unmögliches möglich und erschaffe Bilder, die beeindrucken und überraschen.
MUSTAFA KARASLAN
CG-Generalist
Schon als Kind hat mich die Welt der 3D-Computergrafik fasziniert.
Besonders spannend finde ich bis heute die Verbindung von Kreativität und Technologie. Ich habe das Glück, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben – und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.
Seit über zehn Jahren arbeite ich als CG-Generalist in der Medienbranche. In verschiedenen Studios konnte ich meine Kompetenzen in Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation kontinuierlich ausbauen.
Darüber hinaus habe ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Visual Effects (VFX) und Compositing gesammelt. Während meines Studiums lernte ich nicht nur den konzeptionellen, interdisziplinären Ansatz kennen, sondern auch den Umgang mit Film-Equipment und Greenscreen.
HISTORY
SKILLS
MODELLING
Ich erstelle präzise 3D-Modelle – geometrisch oder prozedural. Als Grundlage dienen CAD-Daten, Zeichnungen oder Referenzbilder.
TEXTURING & SHADING
Meterialien zum Leben erwecken: Mit Texture-Mapping und Materialisierung verleihe ich (an-)organischen Oberflächen ein realistisches, ästhetisches Finish.
ANIMATION
Mit Keyframe-Animation setze ich Motion Graphics oder 3D-Animationen um. Ausgabe in allen gängigen Codecs – basierend auf Storyboard oder Script.
LIGHTING & RENDERING
Licht erzeugt Stimmung. Ich gestalte Lichtführungen in 3D-Szenen gezielt und rendere Bilder in hoher Qualität.
MATCHMOVING
Ich kombiniere 3D-Elemente mit Realfilm. Das Tracking von Nodal-Pan- und Free-Move-Aufnahmen gehört auch zu meinem Repertoire.
POSTPRODUCTION
Retusche, Farb- und Tonwertkorrektur sowie Compositing sind feste Bestandteile meiner Produktionspipeline.
FORTSCHRITTLICHE QUALITÄTSARBEIT
In meiner Laufbahn habe ich mit diversen Applikationen gearbeitet und sie schätzen gelernt.
Es bereitet mir grosse Freude, mit kreativen Softwarelösungen zu arbeiten und mein Wissen zu erweitern - Weiterbildung ist mir sehr wichtig und daher versuche ich, die aktuellen Fortschritte in der Medienproduktion im Auge zu behalten und teste gegebenenfalls die neuen Möglichkeiten aus.
3DS MAX
CINEMA 4D
ARNOLD & CORONA
NUKE
AFTER EFFECTS
MAYA
PHOTOSHOP